OcMod

TotemsOpen OutcastHinterlasse ein Kommentar

Das Spiel

Genre: Action/Adventure
Entwickler: Outcast Fans
Plattformen: Windows PC
Engine: Gothic Engine
Projekt wurde eingestellt

Entwicklungsgeschichte

Das Projekt Ocmod war der erste Versuch von Fans, die Outcast-Geschichte selbstständig fortzuführen. Auf Basis der Engine des deutschsprachigen PC-Spiels Gothic von Piranha Bytes sollte ein Outcast Nachfolger entstehen. Dazu nutze das Entwicklerteam die von Piranha Bytes veröffentlichten Mod-Tools zur Gothic-Engine. Aufgrund der massiven Einschränkungen und technischen Herausforderungen während der Versuche, die Engine für Outcast zu adaptieren, wurde das Projekt nur sehr kurz entwickelt.

Es gab keine voll spielbaren Demos, jedoch sind einige frühe Screenshots und Entwicklungsbilder dieses Projektes erhalten geblieben. Die Qualität dieser Bilder ist leider recht dürftig und das Spiel an sich hatte aufgrund der limitierten Engine-Möglichkeiten keinerlei Chance auf Fertigstellung. Nach dieser Erfahrung beschloss das Team einen Neustart auf Basis der wesentlich fortschrittlicheren OpenSource-Engine Crystalspace.

Bilder aus dem OcMod-Prototyp

Schreibe einen Kommentar