Outcast – Second Contact
Ein neues Outcast Spiel wird entwickelt! Mögen die Yods gepriesen sein!
Heute wurde mit offizieller Presseaussendung des Publishers Bigben Interactive bekannt gegeben, dass das Team von Appeal mit Hochdruck an Outcast – Second Contact, dem komplett überarbeiteten HD-Remake des legendären Outcast-Videospiels von 1999 arbeitet.
Das Spiel wird dabei an aktuelle Technik-Standards angepasst und erhält zahlreiche technische und spielerische Verbesserungen. Mit Hilfe einer modernen Grafik-Engine erstrahlt Adelpha in völlig neuer Pracht in High-Definition 1080p und 60fps. Während die Handlung, AI-System, Sprachaufnahmen und der orchestrale Soundtrack des Originals erhalten bleiben, werden alle Levels, Animationen und Charaktersets komplett erneuert. Zusätzlich dürfen wir uns auf kleinere Erweiterungen freuen!
Im zweiten Anlauf (nach dem Kickstarter Versuch 2014) gibt es somit tatsächlich ein neues Outcast Spiel. Die Produktion läuft bereits seit einigen Monaten und peilt eine Veröffentlichung Anfang 2017 an. Ebenfalls neu ist, dass das Spiel nicht nur für PC Windows, sondern auch für aktuelle Next-Gen-Konsolen erscheinen wird.
Bedeutung des Titels
Wie uns die Entwickler exklusiv verrieten leitet sich der Name „Second Contact“ von der Bezeichnung von Cutters Mission in die Parallelwelt Adelpha ab. Die vorhergehende, als „First Contact“ bezeichnete Mission, welche eine unbemannte Sonde in die Parallelwelt schickte, steht am Anfang der Handlung und ist Auslöser des Schwarzen Lochs, welches die Erde zu verschlingen droht. In Anlehnung an Cutters Mission die Erde zu retten und die Tatsache, dass dieses Spiel unser „zweiter“ Kontakt mit dem Outcast Universum werden wird, ist das Spiel „Outcast – Second Contact“ getauft worden.
Erste offizielle Bilder aus dem Spiel werden bereits in Kürze veröffentlicht werden!
Wir halten euch darüber auf dem Laufenden!
Alle aktuellen Infos und Artworks zum Spiel findest du unter Outcast – Second Contact.
Fragen und Diskussionen zum Spiel gibts in unserem Community-Forum