Embracer Group kauft Appeal Studios

TotemsNews

Embracer kauft Appeal

Am 11. Mai 2021 verkündete die Embracer Group die vollständige Erwerbung von gleich 4 neuen Studios, darunter den Outcast Entwicklern Appeal um die stolze Summe ca. 7 Millionen Euro. Das bedeutet, dass die Embracer Group (und die Tochtergesellschaft THQ Nordic) nun nicht nur die Outcast Rechte besitzen, welche sie 2019 erworben haben, sondern jetzt auch das ganze belgische Entwicklungsstudio besitzen. Siehe dazu auch die vollständige Presse-Aussendung.

An der Leitung von Appeal wird sich jedoch nichts ändern und Yves Grolet führt das Studio als Managing Director weiter . Das Studio ist in den letzten Jahren stark gewachsen und umfasst mittlerweile 55 Beschäftigte.

Was von besonderer Bedeutung für uns ist: Yves Grolet bestätigte auf Twitter, dass das Studio bereits an zwei ambitionierten und bislang unangekündigten Videospielen arbeitet. Laut der Pressemeldung von Embracer ist eines davon ein „innovatives Open-World Science-Fiction Adventure“. Das klingt doch wohl sehr nach Outcast oder?

Wir bleiben für euch dran und hoffen auf eine baldige Bestätigung und offiziellen Ankündigung der Spiele!

Teile diesen Beitrag auf:

Aktuelle News