• 25/12/2017 um 11:13 am #4163
    Der-Manuel
    Talaner

    Hallo!

    Nach langer Zeit hat es mich wieder ergriffen, und ich musste mein geliebtes Outcast wieder hervorholen. Es gibt leider ein paar Auffälligkeiten bei der Installation.

    Zunächst zum System:
    Ich habe für ältere Spiele ein paar XP Rechner, alle ohne Internetzugang.
    Konkret habe ich aktuell einen DELL OptiPlex GX620, Pentium 4 Prozessor mit 3,4 GHz und 4GB RAM in Verwendung.
    Grafik onboard, aber freilich mehr als nur leistungsfähig genug für Outcast (in einem anderen Rechner hätte ich auch eine GF9 9500GT drin, aber das sollte erst mal unwichtig sein).

    Die eigentliche Installation des Spiels läuft völlig ohne Probleme. Ich habe zunächst bewusst auf irgendwelche Patches verzichtet, um die „Grundversion“ testen zu können. Auch kein kompatiblitätsmoduns, alles „trocken“ out auf the box.
    Der Spielstart klappt, jedoch ohne Intro. Man startete direkt in der Hütte der Dolotai-Wächter bei Zokrym.

    Auffällig ist nur, dass die Dialoge am Ende immer abgehackt sind.

    Selbstverständlich wollte ich direkt danach die Patches installieren. Also „Patch 3“ und den „4 HD“ verwendet. Der 3er Patch scheint ohne zu mucken installierbar zu sein, der 4er meckert bei den EXE Files, obwohl die Dateigröße korrekt ist.

    Nach diesem Patchvorgang ist das Spiel leider nicht mehr zu starten.

    Sicherlich habe ich an einer Stelle Blödsinn gemacht (muss ich ja, logisch).

    Was habe ich übersehen? War ggf. eine Reihenfolge falsch, oder war die Kombination nicht korrekt?

    Ich würde mich über jede mögliche Hilfe freuen.

    Lieben Dank im Voraus!

    30/12/2017 um 9:10 pm #4166
    TotemsTotems
    Ulukai

    Hmmmm.

    Hast du eine Neuinstallation nur mit Patch 3 probiert?
    Patch 3 behebt wichtige Spielbugs und Fehler – Patch 4 ist ein inoffizieller Fan-Patch.. daher keine garantie das er läuft.

    Insgesamt ist Outcast in der Originalversion auf XP spielbar – aber je nach genauer PC Hardeware kann es diverse Probleme geben (Bsp. Musik usw.).

    Das Intro ist auf der CD1 (Installation) versteckt. Du musst diese CD einlegen um das Video zu sehen.

    10/01/2018 um 10:55 am #4171
    Der-Manuel
    Talaner

    Sorry für die späte Rückmeldung. Die Feiertage eben…

    Diesen inoffiziellen Patch wollte ich speziell wegen der höheren Auflösung sowie dem Twon-Ha Problem verwenden.

    Ich fürchte, ich muss hier verschiedene Szenarien der Installation durchspielen und dokumentieren. Manchmal liegt es ja (besonders bei inoffiziellen Patches) nur an der Reihenfolge…

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.