• 06/04/2016 um 4:11 pm #1849
    TotemsTotems
    Ulukai

    Outcast bereitete seit seinem Release einigen Spielern bei der Installation Probleme.
    Zur Vorbeugung wurden mehrere Patches veröffentlicht, welche diese Schwierigkeiten beheben.

    Alle offiziellen und inoffiziellen Patches zu Outcast findet ihr auf unserer Seite unter:
    Outcast – Patches

    Benötigst du speziellere Hilfe bei der Installation?

    Das Planet Adelpha – Team und die Community helfen gerne!

    24/05/2016 um 2:35 pm #2697
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Hallo Planet Adelpha-Team
    Auf eurer Outcast-Patch-Seite könnte noch ein weiterer Patch aufgeführt werden und zwar den von „Zenger“ aus dem GOG-Forum. Dieser ermöglicht es die DVD und die GOG Version ( für alle die, die sich noch nicht Outcast 1.1 geholt haben) in einer Auflösung von bis zu 1280X1024 zu spielen. In dem folgenden Link gibt es eine Erklärung und den Download dazu ( letzte Version ist V3) : http://outcastii.free.fr/www/forum/viewtopic.php?t=633&sid=f1fd2fc24da947e5ebfe1053f2b76afa

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    24/05/2016 um 3:19 pm #2698
    TotemsTotems
    Ulukai

    Danke dir Catweazle! Willkommen im Forum!

    Wir werden den Patch sehr gerne in unsere Datenbank aufnehmen!
    Hast du ihn schon selbst getestet?

    24/05/2016 um 7:10 pm #2722
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Danke, euer Forum gefällt mir sehr gut. Als Outcast-Fan freue ich mich über eure Seite und hoffe das sie aktuell bleibt und wir hier eines Tages doch ein fertiges Outcast HD und ein Outcast 2 zu sehen bekommen.
    Wie garantiert einige andere hatte ich damals mit der CD-Version begonnen. Viele Jahre später holte ich es wieder aus der Versenkung und spielte es auf einem neueren PC(absolut geniales Spiel und leider grauenhafte Auflösung-war halt leider damals so), Ich suchte dann nach einer Möglichkeit es in höherer Auflösung zu spielen, nach langem Suchen fand ich die Lösung auf GOG (damals noch Version 1 und einige zusätzliche Patches gegen diverse Fehler). Leider funktionieren diese Patches nur mit der DVD-Version oder der von GOG. Also habe ich mir die DVD besorgt, installiert und diese Patches angewendet. Diese Version mit dem Patch habe ich heute noch auf einem Laptop (mit Vista 32bit)und funzt einwandfrei.
    Das Gleiche wollte ich nun auf einem neuen PC mit Win10 ausprobieren. Leider bekomme ich beim Start einen Fehler bei der OC3.exe und das Spiel stürzt ab (habe noch keine Lösung gefunden). Da ich aber unbedingt alle meine Lieblingsspiele auch auf dem neuen PC spielen möchte, habe ich mir nun auch noch Outcast 1.1 von Steam gekauft und es läuft wunderbar auf Win10.

    Also, wenn jemand das „alte“ Spiel auf seinem System zum laufen kriegt, funktioniert es auch mit dem Patch. Einfach die Zip-Datei downloaden und den Inhalt des Ordners „OUTCAST_HD-V3“ ins Outcast-Verzeichnis entpacken. Dort das Programm „APPLYMEGAPATCH.EXE“ ausführen, in der Dropdownliste die entsprechende Auflösung auswählen – auf „Change Options“ klicken und warten bis das Programm fertig ist. Es erscheint ein Fenster mit dem Hinweis „THE OPTIONS HAVE BEEN CHANGED SUCCESFULLY“. Auf „OK“ klicken und das Patch-Programm auf „X“ beenden. Fertig. Zum ändern der Auflösung das Programm einfach erneut ausführen, man kann auch den angewendeten Patch entfernen mit dem Button “ REMOVE PATCH“.
    Auf älteren Sytemen läuft diese Outcast Variante flüssiger als Outcast 1.1 . Es gibt halt „nur“ höhere Auflösungen und Fehlerbereinigung aber keine Filter,Antialiasing usw.

    Hoffe das hilft euch weiter. LG CW

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    25/05/2016 um 9:50 pm #2745
    TotemsTotems
    Ulukai

    Danke dir für die detaillierte Ausführung.
    Unser Mann fürs technische, Escudo, wird sich darum kümmern und den Patch samt Beschreibung bei uns aufnhemen.

    Ich selbst spiele nur noch Outcast 1.1, da es auf meinem aktuellen PC einfach am besten läuft und ich zusätzlich Achievements sammeln kann 🙂
    Die DVD-Version war zuvor meine bevorzugt Wahl, da ichs auch einmal auf Englisch durchspielen konnte.

    Und danke für dein Lob für unsere Seite – wir stehen erst (wieder) am Anfang, aber es kommen noch viele weitere Inhalte 🙂

    Und bezüglich deines Wunsches nach neuen Spielen können wir (noch) nichts sagen… aber schon sehr bald!

    31/05/2016 um 1:55 pm #2823
    EscudoEscudo
    Ulukai

    Hi Catweazle!

    Den Patch selbst hatten wir schon auf unseren Servern, nur irgendwie wurde er in der Hektik vergessen einzupflegen.
    Das habe ich jetzt aber nachgeholt. Dank dir für den Hinweis, ich glaub der würde sonst immer noch Staub ansetzen 😉

    LG Escudo

    Ich würgte eine Klapperschlang, bis ihr geklapper schlapper klang.

    31/05/2016 um 10:01 pm #2825
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Naja, Staub ansetzen soll er natürlich nicht 😂😂😂

    LG CW

    Aktuell schaue ich mich nochmal auf den alten Seiten (adelpha.de und planet-adelpha.net) über die waybackmachine um. Sehr schön und interessant. Da kommen wieder Erinnerungen hoch ☺

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    01/06/2016 um 5:02 am #2829
    TotemsTotems
    Ulukai

    Aktuell schaue ich mich nochmal auf den alten Seiten (adelpha.de und planet-adelpha.net) über die waybackmachine um. Sehr schön und interessant. Da kommen wieder Erinnerungen hoch ☺

    Allerdings!! Waren schöne Zeiten, jedes mal voller Hoffnung auf neue Spiele, die dann leider doch nicht kamen…. aber diesmal (dritter Versuch) wirds was werden!
    Ich nehme an du warst auch von Anfang an dabei?

    01/06/2016 um 7:59 am #2830
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Ja, fast von Anfang an.
    Hatte damals, wie so viele, meine Probleme mit dem Spiel es zum laufen zu bringen. Mein PC hatte seinerzeit sagenhafte 😂 400MHz und 256 MB Ram, trotzdem hakte es ständig. Im Laufe der Zeit kamen zum Glück Patches mit denen es einigermaßen lief.
    Jetzt aber genug in alten Zeiten geschwelgt, es gibt nun Version 1.1 als Übergang, dann Second Contact und dann…. 😀

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    16/07/2018 um 7:26 pm #4178
    belies
    Talaner

    Es gibt Patches für das Spiel, hab die DVD Version.

    Wie installiere ich denn die Patches ?

    Man kann das spiel nicht mehr in 1280×1024 spielen weil es auf der einen HD Seite die patches nicht mehr gibt. Was für unseriöser müll

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von belies.
    16/07/2018 um 7:40 pm #4180
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Hallo, nicht gleich aufgeben. Habe gerade die Update Seite besucht und kann die Patches laden.
    Probiere es nochmal hier

    Patches und Downloads

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    16/07/2018 um 7:56 pm #4181
    belies
    Talaner

    Habe Probleme.

    so ein unsichtbarer schieberegler, so unsichtbare Dinger im spiel, die das bild schlechter machen, wie kann ich das beheben ?

    Ich sehe das ganz klar so, jeglicher Zusatz wie von Communitys oder Mods, den die Menschheit jemals entwickelt wurde, taugt alles nichts.

    Wenn kein Standard geht, kommen immer Probleme, zumal bei mir muss immer alles standard sein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von belies.
    16/07/2018 um 8:07 pm #4183
    belies
    Talaner

    Das spiel ist ein TEchnisches Disaster, völlig unspielbar, wegen der Grafikprobleme und die unsichtbaren linien.

    Wenn ein spiel sachen unendlich generiert, mach ich sowiso nicht.

    16/07/2018 um 8:16 pm #4184
    CatweazleCatweazle
    Talaner

    Unsichtbare „Dinger“ hatte ich nie und das sagt mir aktuell auch nix. Habe mich seinerzeit zu lange mit der CD und dann mit der DVD Version rumgequält, deswegen habe ich dann noch die Steam Version Outcast 1.1 und Outcast Second Contact zugelegt. Diese beiden laufen stabil.
    Probiere es doch mal damit. Eine GOG Version gibt es auch noch.
    Manchmal passt die Rechner Konfiguration einfach nicht mehr auf die alten Games. Meine alten Ganzes habe ich fast alle unter Win10 zum Laufen bekommen.
    Die Ursachen für deine Darstellungsprobleme können leider sehr vielfältig sein.

    «Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher»

    16/07/2018 um 8:21 pm #4185
    belies
    Talaner

    oK hat die GOG VErsion, das gleiche schöne Grafikmenü wie die DVD VErsion ?

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.